Wein & Essen

Pferdefest Essen

Wein

Die Mosel genießt für ihre feinen Weine internationales Ansehen. Das Piesporter Goldtröpfchen, über dessen Hängen unser Festivalgelände thront, ist eine der besten Lagen der Mittelmosel. Grund genug, Festivalfeeling mit besten Weinen zu kombinieren.

Das Pferdefest arbeitet mit lokalen Weingütern zusammen, die Euch ihre besten Tropfen zu fairen Preisen kredenzen werden.

Essen

Pferde essen gerne Äpfel und Pferdepunks sowieso, trotzdem werden wir Euch wieder mit diversen Köstlichkeiten versorgen. Alles können wir noch nicht verraten, aber ein paar Dinge wissen wir schon. Das gemeinsame Frühstück für ca. 6 € wird wieder aufgegriffen werden – Frühstück ist doch eine Investition in die Zukunft. Ein Kuchenstand wird neu sein und dazu serviert uns Mona im Roten Flitzer Cappuccino und Espresso mit 15 bar. Ein paar Wingertspfähle und Würstchen vom Grill gesellen sich zum veganen Burger. Etwas Flammkuchen aus dem Elsass, Knacker aus der Pfalz und weitere Pop Ups sind klar gesetzt, werden sich wie von selbst neu erfinden und nicht weiter kommentiert.

Und weil das Essen nicht nur gut schmecken, sondern auch erschwinglich sein soll, bewegen wir uns preislich im Rahmen von ca. 5 - 6 €. Um das zu realisieren, verzichten wir bewusst auf hohe Standgebühren.

Gin

Der Gin und sein Kollege Tonic schmecken uns und sind diesmal das ganze Wochenende für uns da.